Zehn Monate war Ivo Moosberger unterwegs – alleine, zu Fuss und ausschliesslich in der Schweiz. Auf abgelegenen Landstrichen entwickelte er sich zum (Über-)Lebenskünstler und baute vielfältige Naturkunstwerke.
ethos-Redaktion
1. Dezember 2016

Ivo Moosberger wurde am 28. April 1974 in Zug geboren. Schon in seiner Kindheit war er fasziniert von der Natur und den von den Jahreszeiten bedingten Veränderungen. Um diese möglichst intensiv zu erleben, zog er jede freie Minute mit Zelt und Rucksack hinaus in die Natur.
Mindestens im Zweijahrestakt herrscht beim Typografen, Künstler und Globetrotter Aufbruchstimmung. Dann ist er monatelang mit einfachsten Mitteln unterwegs.

In tagelanger Arbeit baut er seine «Naturschauspiele» im Wissen darum, dass diese von kurzer Lebensdauer sein werden. In den vergangenen 20 Jahren sind aus den fotografischen Dokumentationen Ausstellungen, Postkarten, Kalender und Bücher entstanden.

Bewundern Sie die einzigartigen Naturschauspiele in der aktuellen ethos-Reportage!